Hallo,
ich bin Gudrun

Meine Karriere begann in einem Büro. Hoher Workload und damit regelmäßiges, mentales Auspowern inklusive. Ja, die Arbeit am Computer war anspruchsvoll, aber leider auch körperlich zehrend. Zur Schlappheit kamen deshalb Rückenschmerzen. Und genau so geht es vielen.

Ich habe mich daher bewusst für einen neuen Lebensstil entschieden: Mein erster Schritt war der in ein Fitnessstudio. Rasch habe ich die Freude an Bewegung wieder für mich entdeckt, sehr viel trainiert und die Ausbildung zur staatlich geprüften Sport-Instruktorin absolviert. Ich war top motiviert – fast ein bisschen zu sehr. Meinen Ausgleich fand ich dann in Nuad Thai Yoga Bodywork. Es schenkte mir Körperbewusstsein auf ganz neue Art und Weise: Ich lernte das Wunderwerk Körper neu kennen und fand durch die richtige Balance aus Sport und Regeneration zu meiner bisher wertvollsten Stärke: die Kraft in mir.

Gemeinsam mit den körperlichen Beschwerden verschwand nun auch meine Unsicherheit. Endlich konnte ich mich als Trainerin selbstständig machen. Ich spürte die neu entfachte Kraft nicht mehr nur beim Sport, ich trage sie jetzt immer in mir.

Diese Freude am gestärkten Körperbewusstsein und die Motivation dadurch kann ich heute weitergeben. Und umgekehrt: Ich selbst fühle mich bestärkt durch die Zusammenarbeit mit anderen Menschen und deren Erfolge.

Bewegte Pause: ein Herzensprojekt

Aufgrund meiner eigenen Geschichte kenne ich die Arbeitsrealität in IT-Unternehmen besonders gut. Nicht nur ich litt unter der fehlenden Bewegung. Viele andere mit sitzender Tätigkeit erleben Ähnliches.

Ich habe daher ein Trainingskonzept speziell für Unternehmen entworfen: die Bewegte Pause. Eine Mischung aus Mobilitätsübungen, Dehnung und Kräftigung. Es wird direkt am Arbeitsplatz in Bürokleidung trainiert und bringt neben dem körperlichen Wohlbefinden auch wirtschaftliche Vorteile.

www.bewegtepause.at